Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #760591
am Donnerstag, 16. April 2020 um 20:46

Unfassbar

Kommentar zur Nachricht
Intensivstationen: Kliniken müssen täglich bis 9 Uhr Bettenkapazitäten melden
vom Donnerstag, 16. April 2020
Für mich ist es unfassbar, dass nach so vielen Appellen seitens der DIVI als Fachgesellschaft und des BMG, es bis heute keine validierten Daten über die Anzahl der Intensivbetten gibt und nur ca. 50 % Ihrer Meldung (auch wenn es bisher freiwillig war) nachkommen.

Ich finde es schon schlimm genug, dass die DKG das nicht weiß. Auch ist es für mich nicht nachvollziehbar, (eigentlich ein Skandal) dass es keine validierten Zahlen über die Anzahl der Beatmungsgeräten in den Kliniken gibt. Und das vor dem Hintergrund, dass es seid über 20 Jahren das MPG und die MPBetreibV existiert und die Gesundheitssysteme gesetzlich verpflichtet sind, sowohl ein Medizinproduktebuch als auch ein Bestandsverzeichnis über aktive Medizinprodukte zu führen.
Eigentlich ein Klacks. Einfache Exeldatei
Unglaublich und unfassbar dieses Verhalten

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos