DÄ plusForenKommentare NewsVerständnis für Unverstand

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #772320
am Mittwoch, 22. April 2020 um 21:43

Beginn eines Eingeständnisses?

Kommentar zur Nachricht
Spahn wirbt um Verständnis für schwierige Entscheidungen in der Coronakrise
vom Mittwoch, 22. April 2020
M. a W. die Politik beginnt einzugestehen, dass der Hausarrest (neudeutsch "Lockdown") ein Fehler war? Wieso werden dann bei sinkender Neuansteckungsrate die Maßnahmen noch weiter verschärft (Stichwort Maskenpflicht)?
Avatar #810440
am Donnerstag, 23. April 2020 um 01:09

Verständnis für Unverstand

Gesundheit ist das höchste Gut ?

Nein. Gesundheit ist ein Geschenk Gottes, das uns in unterschiedlicher Weise an jedem Tag unseres Lebens neu geschenkt wird.

Es ist das Kapital das wir zur Gestaltung unseres Lebens einsetzen dürfen.
Dies sollte "mit Maß und Ziel" geschehen, da die körperlichen Ressourcen beschränkt sind. Es drängt sich die Frage nach dem Ziel des Lebens auf? Eine Antwort lässt sich z. B. in GG Artikel 1 finden:
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Das stimmt. Aber nicht weil es dort geschrieben steht. Sondern weil sie von Gott verliehen wird. Damit sich diese Würde in Frieden und Freiheit entfalten kann, ist der Grund, wofür zu leben und sterben sich lohnt.
SOLO DEO GLORIA!

In diesem Sinne allen imohar im Lieblingsmonat Gottes viel Freude bei der Hingabe an das Streben nach Wissen und Güte.

Gebet Alles hin, und strebt nach Gottes Gerechtigkeit für Alle Menschen 人 dieser einen Welt.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos