Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #810440
am Dienstag, 19. Mai 2020 um 22:54

Alkoholkonsum

Kommentar zur Nachricht
Alkoholkonsum richtig ansprechen
vom Dienstag, 19. Mai 2020
sollte in die Eigenverantwortung von Erwachsenen gestellt werden.
Ärzte sollten sich selbst vorbildlich verhalten. Und es gibt ...eine unbedenkliche Menge ...auch bei dieser Droge. Die Menschheit hat da langjährige Erfahrung gesammelt!!!
Avatar #79783
am Dienstag, 19. Mai 2020 um 23:27

"Unbedenklich" vielleicht...

aber Alkohol hat in KEINER DOSIS eine gesundheitsfördernde Wirkung.
Keiner glaubt mehr die Werbelügen der Tabakindustrie, aber die der Alkoholindustrie werden eher zu Volksweisheiten. Der Aperitiv ist gut für den Appetit, der Digestif für die Verdauung, Bier macht den Durst erst schön, die Reservatrole im Rotwein sind gut für das Herz, Champagner macht die Frauen schön, und Underberg hilft über den Berg...
Eigenverantwortung ja - aber Warnhinweise auf die Produkte, damit die Entscheidung auch wirklich eine ist. "Alkohol kann abhängig machen", "Alkohol verursacht Krebs", "Alkohol schädigt das Ungeborene", "Alkohol verursacht Bluthochdruck", "Alkohol schädigt das Nervensystem"...
Warum sollen Alkoholkonsumenten weniger informiert sein als Tabakkonsumenten?
Dass Alkohol wegen des Geschmacks konsumiert wird, ist eine fromme Lüge - nur die Wirkung zählt!

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos