DÄ plusForenKommentare NewsDemenz: Es gibt einige Krankheiten, die Demenz als Begleitsymptom haben

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #830245
am Samstag, 13. Juni 2020 um 10:27

Demenz: Es gibt einige Krankheiten, die Demenz als Begleitsymptom haben

Kommentar zur Nachricht
Studie findet keinen Zusammenhang zwischen Migräne und Demenz
vom Freitag, 12. Juni 2020
... und die oft nicht geprüft werden. So können auch milde Verlaufsformen von bestimmten spinozerebellären Ataxien zu einer Demenz führen. Bei milden Formen werden genetische Testungen kaum gemacht, weil die Ataxie-Symptome weniger ausgeprägt sind und sie auf das Alter des Patienten geschoben werden.
Ich bin sicher, dass so manche Demenz sich mit einer solchen -unerkannten- Krankheit erklären lässt (in meiner Familie gibt es Beispiele dafür ...).

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos