Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #760591
am Donnerstag, 2. Juli 2020 um 18:44

Typisch BMG

Kommentar zur Nachricht
Hunderttausende mangelhafte Schutzmasken an Ärzte geliefert
vom Donnerstag, 2. Juli 2020
Der letzte Absatz sagt eigentlich alles: und zeigt auch erschreckend die Inkompetenz eines BMG:
„In meh­reren Fällen lieferte es demnach allerdings Masken aus, die vorher vom TÜV Nord bean­standet worden waren. Das Ministerium begründet diese Fehlzustellungen gegenüber dem BR unter anderem mit dem Zeitdruck der Pandemie-Situation. Die fehlerhafte Ware sei zurückgerufen worden.“

Wie kann im Nachhinein eine fehlerhafte Schutzausrüstung zurückgerufen werden, die vorher schon im Gebrauch waren? D.h. es wird billigend in Kauf genommen, dass Kollegen und Mitarbeiter von Gesundheitseinrichtungen einer Gefahr, sich eine COVID-19 Infektion auszusetzen, bis man merkt, Ups, dass diese Produkte nicht der Norm als PSA bzw. dem MPG
entsprechen.
Und das bei Beschäftigte die „Systemrelevant“ sind.
Ohne Woche
Avatar #108208
am Donnerstag, 2. Juli 2020 um 21:42

Die Pandemie traf die KV-en unvorbereitet und ahnungslos

bei den Feuerwehren bundesweit sind Vollschutzanzüge, Atemschutzgeräte und Dekontaminationsfahrzeuge und -geräte schon seit langem vorher in ausreichendem Umfang vorhanden. Da hätte man die Einsatzkräfte nur im korrekten Entnehmen eines Abstrichs schulen müssen und das ganze wäre für alle Beteiligten an den Teststationen risikolos abgelaufen.
Avatar #112244
am Freitag, 3. Juli 2020 um 10:56

Filtermasken schützen den Patienten nicht vor infizierten Ärzten

Ob Filtermaske wegen des Filters als Beispiel für eine mangelhafte Maske als "Aufmacher" abgebildet wurde, erschließt sich nicht. Ich hätte allerdings eine Klarstellung begrüßt, dass Filtermasken nicht im ärztlichen Umfeld genutzt werden sollen, wenn Ärzte und anderes Personal nicht sicher virenfrei sind (sei es von SARS-CoV 2 oder andere Viren). Denn die Fremd-Schutz-Wirkung geht durch den Filter weitgehend verloren.
Avatar #828991
am Sonntag, 26. Juli 2020 um 08:39

Dabei genug Hersteller in DE / EU Produktion in DE/ EU vorhanden Schutzkleidung sowie FFP3 Masken!!!

ZVG-international ( ZetDress / ZetMask ) , chem-tec.de / moldex-europa.com / 3M Deutschland kleine Auswahl...