DÄ plusForenKommentare NewsGesetze, die nicht kontrolliert werden, sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #830245
am Freitag, 3. Juli 2020 um 14:06

Gesetze, die nicht kontrolliert werden, sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen

Kommentar zur Nachricht
Fleischindustrie: System der „organisierten Verantwor­tungslosigkeit“
vom Donnerstag, 2. Juli 2020
Die Wegschaumentalität in Verbindung mit den fehlenden Kontrollen führten zu dem, was man bei Tönnies und Co. nun aufgedeckt hat.
Es gibt einige Tabuthemen in unserer Gesellschaft: Dazu gehört der Umgang mit den Nutztieren und deren grausamste Schlachtungen, dazu gehören aber auch die Versorgung alter Menschen in Altenpflegeheimen mit notorisch zu wenig Personal und manch anderes mehr.
Jahrelang hat man sich darin geübt, "Wegzusehen". Dass es Mißstände gibt, ist immer wieder durchgesickert. Aber man wollte sie nicht im Detail wissen müssen.
Es wäre angebracht, wenn sich die Politik auch um diese "Branchen" angemessen kümmern würde.
Da gibt es nämlich sehr viel zu tun.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos