Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #738234
am Dienstag, 7. Juli 2020 um 22:48

Völlig Untypisch

Kommentar zur Nachricht
Patientenbeauftragte warnt vor Borreliosegefahr
vom Dienstag, 7. Juli 2020
Schwer zu diagnostizieren deshalb, weil sich zu wenig Ärzte für Borreliose (Lyme Krankheit) interessieren. Steht ja auch nicht in der ICD-10!
Zum anderen gibt es keine Fachärzte für Infektiologie. Die DART 2020-Initiative steht ebenfalls gegen eine Umsetzung eines Stand(ard)es der Medizin. Ist die erste Phase: es trat keine Wanderröte auf; sie war nicht eindeutig zu erkennen (weil untypisch, oder man hatte vorher noch keine gesehen); Symptome seien untypisch; oder eine andere Diagnose liegt „näher“; vorüber, steht der Patient meist im Wald – der Diagnosen. Besonders typisch die Polyneuropathie bis hin zur MS; oder ganz abgehoben „Das bilden Sie sich nur ein – das ist psychisch!
Wann wird endlich strukturell etwas gegen die Unwissenheit in der Infektiologie getan????

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos