DÄ plusForenKommentare NewsKurze Zusammenfassung :-)

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #811616
am Mittwoch, 8. Juli 2020 um 08:36

Kurze Zusammenfassung :-)

Kommentar zur Nachricht
Programmieren funktioniert im Gehirn wie Sprechen
vom Dienstag, 7. Juli 2020
Eine Programmiersprache heißt Programmiersprache, weil sie eine Sprache zum Programmieren ist.
Avatar #760232
am Freitag, 10. Juli 2020 um 11:07

Sprache = Sprache

zit.(" „Zu unserer Überraschung konnten wir keine Aktivität in Richtung mathematischen oder logischen Denkens beobachten“, ) - Ohne die Arbeit entwerten zu wollen muß man aber doch darauf hinweisen, daß vielleicht etwas differenzierter vorzugehen wäre. Meistens sind Rechner-Programme zweiteilig : mathematische Routinen einerseits werden in prozedurale Abläufe andererseits eingebunden. Meist sind letztere der aufwendigere Teil - und genau der ist gleichsam der variable "sprachliche" Teil - der, nicht überraschend, in den Gehirnregionen für Sprachkompetenz bearbeitet wird. Die mathematischen Prozesse liegen ohnehin meist als Routinen fertig vor. Aber wenn sie ausgearbeitet werden müßten, dann würden die wahrscheinlich doch die dafür relevanten Gehirnareale beanspruchen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos