DÄ plusForenKommentare NewsUmkleidekabinen, Toiletten ohne Fenster, etc.

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #771752
am Dienstag, 28. April 2020 um 19:04

HOCl-Desinfektion

In russischen Kliniken wird schon lange HOCl zur Desinfektion eingesetzt - dort gibt es deshalb auch kaum Probleme mit Multiresistenzen von Keimen. HOCl kann auch - unschädlich in niedrigen Dosen - vernebelt werden. In Ställen wird dies erfolgreich eingesetzt und verringert den Keimdruck über 90%. Es sollten dringend Studien gemacht werden, ob und wie eine flächendeckende Vernebelung von HOCl in Kliniken den Keimdruck und die Verbreitung von Viren senken kann.
Avatar #830245
am Mittwoch, 15. Juli 2020 um 20:53

Umkleidekabinen, Toiletten ohne Fenster, etc.

Dass sich Aerosole in kleinsten Räumen gut halten, ist eigentlich logisch.
Dies dürfte gerade für Kliniken und Arztpraxen von Bedeutung sein, weil es dort diese Räumlichkeiten nun mal gibt und weil sich dort auch am ehesten -unerkannt- Infizierte aufhalten könnten.
Auch die "Röhren" von MRT-Geräten könnten Aerosole vermehrt enthalten.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos