DÄ plusForenKommentare NewsPolitiker bedanken sich bei denen, für die sie zu wenig getan haben

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #830245
am Mittwoch, 15. Juli 2020 um 23:07

Verstärkte Tests bei Menschen ohne Symptome in Pflegeeinrichtungen?

Kommentar zur Nachricht
Merkel dankt älteren Menschen für Verständnis
vom Montag, 6. Juli 2020
MIr scheint, dass Merkel nicht ganz im Bilde ist über die Testpraxis in Pflegeeinrichtungen. Denn das Pflegeheim, in dem meine Mutter lebt, wurde Ende Mai zum 1. und bisher einzigsten Mal getestet.
Baden-Württemberg testet mittlerweile ganz wenig. Wenig testen heißt, wenig Fälle. Wenig Fälle suggerieren, dass keine Infektionen mehr bestehen. So einfach kann man die Fallzahlen reduzieren.
Und ich glaube nicht, dass die Menschen, die in den Pflegeheimen sterben, nach dem Tod noch auf Corona untersucht werden ...
Avatar #830245
am Donnerstag, 16. Juli 2020 um 14:25

Politiker bedanken sich bei denen, für die sie zu wenig getan haben

Gerade für die älteren Menschen bzw. Menschen der Risikogruppen wurde bisher nichts (bzw. nicht viel) getan.
Dank sagen ist billiger, als eine Berücksichtigung eines Augabepostens im Konjunkturpaket für diese Personengruppen.
Dabei hätte man durchaus auch dieser Personengruppe das Leben erleichtern können.
Da gerade ältere Menschen Hitze aus gesundheitlichen Gründen schlecht vertragen, hätte man eine Klimaanlage, die durch Solarstrom betrieben wird, zumindest bezuschussen können.
Da hätten auch die Handwerker, die dies installieren noch etwas davon gehabt.
Und es gäbe sicher noch einige andere bezuschussbare sinnvolle Leistungen für die Risikogruppen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos