DÄ plusForenKommentare NewsDas glaube ich aber nicht ...

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #830245
am Freitag, 24. Juli 2020 um 05:49

Das glaube ich aber nicht ...

Kommentar zur Nachricht
COVID-19: Kaum Auswirkungen auf psychische Gesundheit älterer Menschen
vom Mittwoch, 22. Juli 2020
Ich weiß nun nicht, was da getestet wurde. Aber eines weiß ich sicher, weil ich selbst zur Hochrisikogruppe gehöre und weil ich täglich bei Besuchen im Altenheim Erfahrungen zu diesem Thema habe:
Natürlich hat eine völlige Isolation von Menschen psychisch negative Auswirkungen.
Man soll bis zu einer Impfung jeden Kontakt zu Mitmenschen unterlassen und soll nur noch in seiner Wohnung oder Haus sich aufhalten. Man soll dann logischerweise auch nicht zum Arzt gehen, obwohl es genug Gründe dafür geben würde.
Wenn ein Mensch, der es bisher gewohnt war, Kontakte zu haben, sich sooo lange isolieren muss, bleibt das nicht ohne Auswirkungen auf die Psyche.
Da es immer noch keinen Impfstoff gibt, wird die Isolation noch viele weitere Monate andauern!
Ich glaube nicht, dass die Betroffenen das ohne psychische Schäden überstehen.
Im übrigen kann man diese Menschen allenfalls telefonisch "untersucht" haben. Denn eine gänzliche Meidung von Kontakten lässt nur diese Form einer "Untersuchung" zu ... Und bei telefonischen Untersuchungen bin ich eher skeptisch, dass diese zu korrekten Ergebnissen führen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos