DÄ plusForenKommentare NewsMassentests sind die einzige Möglichkeit, die Infektionsausbreitung zu verringern

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #830245
am Freitag, 24. Juli 2020 um 06:13

Massentests sind die einzige Möglichkeit, die Infektionsausbreitung zu verringern

Kommentar zur Nachricht
Coronainfektionen: Rehau initiiert Massentest
vom Mittwoch, 22. Juli 2020
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es eine extrem hohe Dunkelziffer unerkannter Infektionen gibt, weil im Sommer die Symptome der Infektion gering sind oder evtl. auch nicht vorhanden sind. Die Infizierten stecken dann aber andere, vor allem Hochrisikopatienten an. Diese Hochrisikopatienten wiederum sind durch Ansteckungen sehr gefährdet.
Gerade deswegen wäre es immens wichtig, dass man Massentests überall einführt. Nur so kann man das wirkliche Ausmaß der Infektionen überhaupt einschätzen und nur so kann auch effektiv die Ausbreitung des Virus reduziert werden.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos