DÄ plusForenKommentare NewsVorschlag: Reisen generell sehr einschränken

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #27365
am Montag, 27. Juli 2020 um 18:30

Ungerecht

Kommentar zur Nachricht
Kostenfreie SARS-CoV-2-Tests sind nur für Rückkehrer aus Risikogebieten
vom Montag, 27. Juli 2020
Wer in ein Risikogebiet in Urlaub fährt bekommt einen kostenlosen Test und andere nicht? Das finde ich ungerecht. Wer in der aktuellen Situation eine solche Reise macht, der muss auch damit rechnen, die Testkosten selber zu zahlen. Es ist schließlich in aller Regeleine freiwillige Sache, in Risikogebiete zu reisen und die Gefahren für sich selbst, die Familie und Freunde oder Kollegen auf sich zu nehmen. Da sollte man auch bereit sein, Testkosten für zwei Tests im Abstand von einigen Tagen selbst zu tragen.
Avatar #622430
am Montag, 27. Juli 2020 um 22:45

Nicht nur ungerecht

Eigenverantwortung scheint nicht in den Köpfen der Menschen zu existieren, die freiwillig Urlaub in ausgeschriebenen Risikogebieten machen. Und dann werden denjenigen auch noch kostenfreie Tests zur Verfügung gestellt, wo gerade erst vor einem Monat die Labore mit Materialmangel zu kämpfen hatten, da Lieferschwierigkeiten bzgl. Abstrichtupfern und Testkits bestanden.
Eine Belohnung für Dummheit und Ignoranz?
Avatar #830245
am Donnerstag, 30. Juli 2020 um 10:40

Vorschlag: Reisen generell sehr einschränken

Wir haben offenbar mehr "Luxusprobleme" als ich gedacht habe:
Muss man denn überhaupt in Urlaub fahren? Dazu noch in Risikogebiete?
Wieso kann man nicht auch "vor der Haustür" Urlaub machen?
Deutschland hat soo viele schöne Gegenden. Wir haben immer noch das Glück, dass noch so viel Regen vom Himmel kommt, dass es nicht so aussieht wie in den südlichen sog. Urlaubsländern. Denn dort merkt man an der Vegetation wie schlimm es aussehen kann, wenn es zu wenig regnet.
Aber genau in solchen Ländern wollen manche Menschen dann Urlaub machen - und nicht nur ein Mal, sondern gar jedes Jahr!
M. E. sollte man, wenn die Menschen von sich aus nicht mehr Vernunft zeigen, Urlaubsreisen in andere Länder sehr stark reglementieren.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos