DÄ plusForenKommentare NewsGegen Gewalt, nicht gegen Gewalt am Geschlecht

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #755239
am Dienstag, 4. August 2020 um 09:30

Gegen Gewalt, nicht gegen Gewalt am Geschlecht

Kommentar zur Nachricht
Gewalt gegen Männer: Erhöhte Aufmerksamkeit notwendig
vom Montag, 3. August 2020
Auch wenn ich mich zu diesem Thema wiederhole, möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass nun erneut ein Artikel die Gegenseite zeigt. Dennoch sollten wir das Thema nicht auf das eine oder andere Geschlecht beziehen, sondern die Ursache der Gewaltbereitschaft gegen die Mitmenschen, die uns am nächsten stehen, angehen.

Die Ursache ist vermutlich sehr komplex: Schmerzliche Erfahrungen in der Kindheit, Unzufriedenheit in Beruf, kein erfülltes Leben, nicht erfüllte Wünsche und Bedürfnisse, Angst aufgrund von schlimmen Krankheiten, Angst um geliebte Mitmenschen... Die Liste ist sehr lang.

Wir sollten versuchen unseren nahestehenden Mitmenschen zu helfen. Dann bekommt man auch ganz schnell Hilfe angeboten. Hilfe ist jedoch oft ebenso schwierig wie die Probleme. Aber manchmal reicht schon aufmerksames Zuhören und jemanden Zeit schenken.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos