DÄ plusForenKommentare NewsMüssen Reisen ins Ausland derzeit überhaupt sein?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #830245
am Samstag, 8. August 2020 um 10:50
geändert am 08.08.2020 10:56:39

Müssen Reisen ins Ausland derzeit überhaupt sein?

Kommentar zur Nachricht
CDU-Wirtschaftsrat will Verbot von Reisen in Risikogebiete
vom Freitag, 7. August 2020
Und wenn ja, wieso testet man nicht die Reisenden vor Reiseantritt? Man würde dann womöglich feststellen, dass viele schon bei Reiseantritt positiv auf das Virus waren und es würde damit womöglich widerlegt werden, dass sich so viele erst auf der Reise angesteckt haben.
Ich wäre dafür, dass es ein Reiseverbot für Reisen ins Ausland gibt und wir durch viel mehr Tests prüfen, wie hoch die Infektionen bei uns tatsächlich sind.
Ich vermute, dass wir danach womöglich sogar ein "Risikogebiet" wären.
Siehe Beispiel Luxemburg: Dort werden tgl. 2,16 % der Einwohnerzahl des Landes getestet mit der Folge von zahlreichen Infektionen.
Würde Deutschland auch tgl. 2,16 % der Einwohnerzahl testen, nämlich 1,7 Mio Tests TÄGLICH, wäre vermutlich auch D ein Risikogebiet.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos