DÄ plusForenKommentare NewsDigitalisieren, wo sinnvoll und nicht zwanghaft, wo Nutzen fraglich!

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #672734
am Freitag, 14. August 2020 um 10:50

Digitalisieren, wo sinnvoll und nicht zwanghaft, wo Nutzen fraglich!

Kommentar zur Nachricht
Söder nach Testpanne unter Druck
vom Donnerstag, 13. August 2020
Aus der BRK-Stellungnahme:
"Da das LGL - Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit - sich nicht in der Lage gesehen hat, in dieser kurzen Zeit eine entsprechende Software zur Verfügung zu stellen, mussten die Reisenden händisch mit Formularen erfasst werden. Diese Formulare wurden vom LGL zur Verfügung gestellt."
Werden Ämter durch "Pannen" dazu "gezwungen" ?
Avatar #760232
am Freitag, 14. August 2020 um 16:46

Mißbrauch

Wie die meisten Maßnahmen im Zusammenhang mit Covid19 war und ist auch die Serientestung nicht einhellig als sinnvoll/notwendig angesehen. Daß daher nicht auf Verdacht eine allumfassende Logistik für solche Massentests aufgebaut war, ist eigentlich verständlich, vielleicht sogar richtig im Sinne von finanzieller Vorsicht. Viel mißlicher um nicht zu sagen miserabel ist der Versuch ´, das als Munition im Politgeschehen mißbrauchen - ganz egal, wer das Opfer nun sein soll. Und : Zwar soll ein Bundeskanzler auch bei solchen medizinischen Situationen wie Covid19 nicht wegschauen - aber als dominantes Auswahlkriterium ist das nun ganz sicher nicht geeignet.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos