DÄ plusForenKommentare NewsSo wird das Virus sich eben weiter verbreiten ...

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #830245
am Dienstag, 18. August 2020 um 13:49

So wird das Virus sich eben weiter verbreiten ...

Kommentar zur Nachricht
Coronapanne in Bayern: Positiv Getestete noch nicht alle gefunden
vom Montag, 17. August 2020
Trotzdem das Virus seit Jan. 2020 hier in D sich vermehrt, ist es noch immer nicht gelungen, die Voraussetzungen für Massentests zu schaffen.
Das Virus wird darauf keine Rücksicht nehmen.
Wenn man die Leute schon in Urlaub ins Ausland gehen lässt, dann sollte man vorher schon wissen, wie man es handhabt, wenn man diese testen will.
Ich vermute mal stark, dass der notwendige 2. Test, der ca. 5 Tage nach Rückkehr aus dem Urlaub nötig ist, nicht mal gemacht wird.
Wenn sich die Rückkehrer aber im Flugzeug oder in der Warteschlange für den Test angesteckt haben, werden diese Ansteckungen nicht erfasst mit der Konsequenz, dass diese Menschen sich in Sicherheit fühlen und andere anstecken.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos