DÄ plusForenKommentare News100 % Heilungsquote erreicht.

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

am Montag, 8. Juni 2020 um 18:42

RCT-STUDIEN ZWINGEND ERFORDERLICH

Das hätte man gleich sagen können. Offene Behandlungsmethoden ohne Vergleichsgruppen sind und bleiben unseriös.

HIV-Infektionen und AIDS-Erkrankungen kann man auch nicht mit Köllnisch-Wasser therapieren, sogar wenn sich manche Patienten und Patientinnen damit subjektiv besser fühlen.

Mf + kG, Dr. med. Thomas G. Schätzler, FAfAM Dortmund
am Montag, 8. Juni 2020 um 19:23

Wann kommen endlich die Studien über die Wirkung von Chlordioxid?

In einer ecuadorianischen Vorstudie wurde mit oraler oder intravenöser Gabe einer Chloridoxid-Lösung innerhalb von 4 Tagen bei 105 symptomatischen Covid-19-Patienten eine hochsignifikante Verringerung der Symptome erreicht.
Wann wird endlich eine vorurteilsfreie Studie über den Einsatz von Chlordioxidlösung bei Covid-19 durchgeführt?
am Montag, 8. Juni 2020 um 23:38

@catch-the-day

Quelle? Wer hat wo welche Daten veröffentlicht? In welchem Register ist die Studie eingetragen?
Es gibt genug "Fach"-Verlage, die gegen Geld jeden Blödsinn ungeprüft veröffentlichen!
Sie können dort ohne Probleme eine eigene Studie mit erfundenen Fällen einreichen und veröffentlichen lassen - sogar unter dem Namen ihres Hund oder ihres Katze geht das!
am Freitag, 21. August 2020 um 15:22

100 % Heilungsquote erreicht.

Hier die Studie:
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT04343742?term=chlorine+dioxide&draw=2&rank=1

In Bolivien schon im Einsatz.

Ob das Ergebnis der Studie jemals veröffentlicht wird?
Lassen wir uns überraschen.

am Samstag, 6. Februar 2021 um 15:09

Dünne Beweisführung

Hier die Studie: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT04343742?term=chlorine+dioxide&draw=2&rank=1 In Bolivien schon im Einsatz. Ob das Ergebnis der Studie jemals veröffentlicht wird? Lassen wir uns überraschen.
Sehr geehrter Praeven Tion,

vielen Dank für den Link zu der "Studie". Drei Dinge vielen mir (ungeübtem) Leser allerdings sofort auf:

Zum einen das Fehlen der Ergebnisveröffentlichung, wie Sie bereits angemerkt haben.

Zum anderen scheint mir die sehr kleine Probandengruppe von nur 20 Teilnehmer und das fehlen einer Kontrollgruppe als fragwürdig. Den Standards einer RCT entspricht dies in jedem Fall nicht, wie der Threadersteller bereits formulierte.

Zuletzt ist mir der Sponsor ins Auge gestochen - Genesis Foundation. Dass es sich hierbei um die bolivianische Tochtergesellschaft der "Genesis II - Church of Health & Healing" handelt, konnte ich nicht zweifelsfrei recherchieren, da ich kein Spanisch spreche/lese/schreibe, halte dies aufgrund der Namensnähe und der Tatsache, dass diese "Kirche" in Bolivien, wie auch in vielen anderen südamerikanischen Ländern, aktiv ist, für sehr wahrscheinlich. Somit rückt die Studie für meinen Geschmack viel zu nah an den "Entdecker von MMS/CDL", Jim Humble - quod erat demonstrandum.

Kurz gesagt: Ohne Unabhängigkeit der Studie, RCT-Standards und veröffentlichte Ergebnisse absolut wertlos.

Von 100% Heilungsquote kann somit wohl kaum die Rede sein.

MfG
S.R./HH

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos