DÄ plusForenKommentare NewsAuch weiterhin herrschen "Corona-Bedingungen" ...

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #830245
am Dienstag, 15. September 2020 um 19:17

Auch weiterhin herrschen "Corona-Bedingungen" ...

Kommentar zur Nachricht
Coronapandemie legt Schwachstellen bei Patientensicherheit offen
vom Dienstag, 15. September 2020
In dem Artikel werden die Auswirkungen der Pandemie so beschrieben, als hätten wir das hinter uns.
Da es immer noch keinen Impfstoff gibt, bleiben die Hochrisikopatienten weiter zu Hause und können nicht zum Arzt oder in eine Klinik gehen, auch nicht im Notfall.
Denn die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist beim med. Personal am höchsten.
Das med. Personal wird nicht mal fortlaufend getestet, so dass damit das Risiko besonders hoch für alle Patienten ist. Denn ohne Tests muss man von einer hohen Dunkelziffer an Infizierten gerade beim med. Personal augehen.
Zu glauben, dass die Hochrisikopatienten derzeit zum Arzt oder in eine Klinik gehen, ist daher unrealistisch.
Diejenigen, die zum Arzt oder in eine Klinik derzeit gehen, sind wohl Patienten ohne erhöhtes Risiko.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos