Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #825141
am Samstag, 20. Juni 2020 um 13:37

...Thema verfehlt!

...natürlich kann man durch einen Lockdown jede Infektionserkrankung effektiv bekämpfen - wer sollte so dumm sein dies zu bestreiten - oder auch beweisen zu wollen. Wenn Menschen sich nicht mehr begegnen können sie sich nicht anstecken. Aber darum geht es nicht - die Kernfrage lautet: ist der Lockdown in der Summe aller Wirkungen die richtige Maßnahme, um eine ganz überwiegend asymptomatisch verlaufende und ganz überwiegend sehr alte und multipel vorerkrankte Menschen betreffende Infektionskrankheit zu bekämpfen. Er ist es nicht!
Avatar #759489
am Samstag, 26. September 2020 um 14:38

Lockdown-Effizienz

Werter plink, natürlich kann ein absoluter Lockdown mit Ausgangssperre etc. Infektionen vermindern, aber nicht verhindern. Denn die absolute Isolation gibt es nicht. Sogar im Gefängnis muß der Gefangene atmen und Einkaufen oder zum Arzt gehen etc. muss man auch. Selbst wenn auf den Strassen Soldaten die Massnahmen kontrollieren.
Der Haken ist jedoch immer: ein "flattening the curve"-Strategie dürfte die Welle in die Länge drücken, also erst recht eine Herdenimmunität verhindern. Dafür gibts eine Dauerpandemie auf niedrigeren Niveau, aber addiert evtl. genau so viele oder vielleicht sogar mehr Tote...

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos