Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

am Freitag, 16. Oktober 2020 um 12:47

@Herr Rabe

Lieber Herr Rabe,
ich bin selbst kein Arzt und durchaus äußerst skeptisch und kritisch, stets bemüht um einen möglichst wissenschaftlich fundierten Ansatz. Und in einigen Punkten stimme ich mit Ihnen vielleicht sogar überein. Eine solche pauschale Aussage, den meisten Ärzten sei die Wahrheit egal, sie würden grundsätzlich keine kritische Überprüfung vornehmen und die "Pandemie" führe grundsätzlich nicht zu erkrankten Menschen, kann ich allerdings nicht unwidersprochen dastehen lassen. Für meine Begriffe gibt es die eine Wahrheit zu Covid-19 nicht, nur eine Wahrnehmung, die leider von einer viel zu großen Angst - die stetig geschürt wird - statt von wissenschaftlichem Fundament erzeugt wird und zu vielleicht sogar katastrophalen Fehlbeurteilungen und langfristig nachteiligen politischen Maßnahmen führt. Solche Aussagen, wie Sie sie hier anbringen, tragen leider mitnichten zu einer Enthysterisierung und Versachlichung der Gefährdungsbeurteilung bei und verhindert auf diese Art vernünftige politische Entscheidungen - ganz genau so wie diejenigen, die in panischer Angst vollkommen irrsinnige politische Aktionen und Grundrechtseinschränkungen fordern oder durchsetzen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos