Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

am Sonntag, 18. Oktober 2020 um 10:49

... und dennoch sieht man nirgendwo, dass kontrolliert wird

Kommentar zur Nachricht
Simulator sagt 20.000 Infektionsfälle pro Tag in wenigen Wochen vorher
vom Freitag, 16. Oktober 2020
Man sollte z. B. das Tragen von Masken auch kontrollieren.
Ich sehe häufig Menschen, die die Maske unter der Nase tragen. Andere haben Masken, die so locker sitzen, dass man sich fragt, ob das viel bringt und diejenigen, die keine Masken tragen, haben vermutlich nicht alle ein Attest
Was ich vermisse sind Kontrollen.
Was nutzen die ganzen Maßnahmen, wenn die simpelsten Dinge wie das Tragen einer Maske nicht kontrolliert wird?
am Sonntag, 18. Oktober 2020 um 13:31

@Hortensie

Ich würde mir wünschen, dass wir davon abkommen, alles kontrollieren zu wollen oder zu müssen.

Ich sehe niemanden beim Einkaufen und im Bus ohne Maske...
Vielleicht wäre es so, wenn ich mich selber mehr um andere kümmern würde, als um mich selbst. Möglich.

Wir dürfen nicht vergessen, dass bis 2020 soetwas nie zur Debatte stand.

Wir haben uns aber auch nicht jeden Tag Gedanken um all die Gefahren gemacht, die es tatsächlich vorher schon gab und die es trotz Maske weiterhin gibt.

Vergessen Sie auch nicht, dass, wenn bei jemandem die Nase rausschaut, Sie selber ja auch noch eine Maske tragen und derjenige, der die Nase draussen hat, sie nicht unbedingt anhustet oder niest, denn Sie halten ja sicher Abstand?

Wenn jemand angeordnet hätte, wir müssten alle einen Overall zum Schutz tragen, hätten Sie jetzt Angst, wenn Ihnen jemand nur mit Mund/Nasenschutz begegnen würde?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos