DÄ plusForenKommentare NewsHohe Kosten? Das ahnen viele unvorsichtige Bürger nicht ...

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #830245
am Dienstag, 20. Oktober 2020 um 10:41

Hohe Kosten? Das ahnen viele unvorsichtige Bürger nicht ...

Kommentar zur Nachricht
COVID-19: Kosten für stationäre Behandlung im fünfstelligen Bereich
vom Montag, 19. Oktober 2020
Gerade die jüngere Generation verhält sich deutlich unvorsichtiger als die Älteren.
Dabei sollte man den Jüngeren mal vorrechnen, welche Schuldenlasten dadurch entstehen, dass fahrlässig Infektionen riskiert werden:
Krankheitskosten (wie u. a. die 5-stelligen Krankenhauskosten), Krankengeld bei Krankschreibungen, Hartz-IV bei Verlust des Arbeitsplatzes, Kosten der Frühverrentungen, Steuerausfälle, Kosten des Lockdowns.
Diese Kosten müssen die nachfolgenden Generationen tragen. Denn die Älteren werden irgendwann tot sein und sie nehmen die Schulden aber nicht mit ins Grab.
Vielleicht würde der eine oder andere der Jüngeren dann doch vorsichtiger werden und z. B. die Maske nicht unter der Nase tragen?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos