DÄ plusForenKommentare NewsGefahr erkannt, Gefahr gebannt ??

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Default-Avatar
am Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 18:45

Oje, wenn Zuwenige sich impfen lassen

Kommentar zur Nachricht
Wissenschaftler befürchten breites Misstrauen gegen Coronaimpfstoff
vom Mittwoch, 21. Oktober 2020
Auch wenn wir uns selbst nicht impfen lassen wollen, müssen wir allen Anderen, sprich Patienten, erzählen, wie wichtig es ist, dass sie sich gegen Corona impfen lassen. Wenn genug Menschen sich dafür entscheiden, sind wir erst einmal gerettet.
Avatar #760232
am Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 05:03

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ??

Die Gefahr der Impfverweigerung wird groß sein.Denn natürlich ist jedem Bürger klar, daß da ein Riesenwettlauf im Gange ist - und nach allem was die Bürger schon erlebt haben wenn es um Markttanteile geht, werden sich viele Leute fragen, ob die Beschleunigung der Impfstoffentwicklung nicht nur aus pandemischen Gründen geschieht - mit der Folge, daß da ev. auch mal "fünf gerade gelassen wird". Tatsache ist in jedem Fall : Die Risiken einer schnellen Impfstoffentwicklung müssen gegen die Pandemie-Risiken abgewogen werden und dieser Abwägungsprozeß muß der Bevölkerung einsichtig gemacht werden.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos