DÄ plusForenKommentare Newsder richtige Akteur in der Pandemie

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #760232
am Freitag, 23. Oktober 2020 um 04:50

der richtige Akteur in der Pandemie

Kommentar zur Nachricht
Zustimmung für Schäubles Vorstoß für mehr Corona-­Parlamentsrechte
vom Donnerstag, 22. Oktober 2020
zit.("..„Gerade in der konkreten Situation muss zeitlich kurzfristig auf das Geschehen reagiert werden“, betonte Hermes. Daher seien Verordnungen sinnvoll, ein Gesetzgebungs­verfahren würde in der Pandemie womöglich zu lange dauern. „Die Parlamente sind bei kurzfristigem, dringendem Handlungsbedarf nicht die adäquaten Akteure.“ Allerdings seien sie auch nicht außen vor, betonte Hermes.")

Mehr ist dazu nicht zu sagen.Punkt!
Alle anderen Auslassungen (wie z.B. die der FDP etc) sind Dokumente der Profilierungs-Geilheit im Vorraum der Bundestagswahl.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos