DÄ plusForenKommentare News@wutzi - Nein ... denn die Würde des Menschen steht ganz oben

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #745246
am Freitag, 23. Oktober 2020 um 13:58
geändert am 23.10.2020 14:01:35
geändert am 23.10.2020 14:06:37

@wutzi - Nein ... denn die Würde des Menschen steht ganz oben

Der Staat hat die Pflicht das Leben und die körperliche Unversehrtheit seiner Bürger zu schützen! Und da nur Lebende auch Grundrechte in Anspruch nehmen können sollte er auch gegen Menschen vorgehen denen das Leben anderer egal ist und eben ggf . die Einhaltung der Coronaregeln durchsetzen
Was der Staat für Pflichten hat und was er tatsächlich tut, das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe! Auch z.b. anhand des Betäubungsmittelgesetzes lässt sich erkennen, das er genau dieser Pflicht eben nicht nachkommt.

„Entgegen eines in den letzten Monaten oft wiederholten Irrtums ist ‚Gesundheit’ nicht der höchste Wert unserer Rechtsordnung, sondern die Würde des Menschen. Gesund ist auch der Leibeigene, aber diesem fehlt zur Würde die Souveränität, die Freiheit." (Marcel Luthe)

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos