DÄ plusForenKommentare Newskommt sehr auf die Zusammensetzung an

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #833462
am Freitag, 30. Oktober 2020 um 11:05

kommt sehr auf die Zusammensetzung an

Kommentar zur Nachricht
Der Nutzen von Magnesiumgaben bei Krämpfen
vom Donnerstag, 29. Oktober 2020
Ich bin seit 50 Jahren (gehöre zu den "Älteren") von Krämpfen betroffen, vor Allem im Rücken/ Nacken wegen Blockaden bei Hypermobilität. Meine Versuche haben ergeben, das man therapeutisch wirksame Konzentrationen mit den üblicherweise angebotenen Magnesiumoxid-Präparaten nicht erreicht. Man hört irgendwann auf, die Dosis zu steigern, weil die Oxid-Verbindungen auf den Darm schlagen.
Besser wurde es erst mit dem in Apotheken eher unbekannten Trimagnesiumdicitrat. Davon kann man problemlos 2 gehäufte Teelöffel täglich in Wasser aufgelöst oder 2x4 Kapseln schlucken, ohne das man Darmprobleme bekommt, aber die schmerzhaften Verspannungen zuverlässig löst.

mfg
Carl M

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos