szmtag Forum: zum Teil selbstverschuldet
DÄ plusForenKommentare Newszum Teil selbstverschuldet

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #710870
am Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 09:13

Überraschung!

Kommentar zur Nachricht
Pflegekräfte erhalten trotz Corona nur geringe Lohnerhöhung
vom Mittwoch, 2. Dezember 2020
Hat einer was anderes erwartet?
Avatar #36576
am Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 11:38

zum Teil selbstverschuldet

Wer hat denn allen Erstes geglaubt, dass die öffentlichen und privaten Arbeitgeber für diese sensibelen Bereich ihre Taschen öffnen würden.
Ein höherer Organisierungsgrad, eine eigene Pflegegewerkschaft hätten mehr gebracht.
Doch die jahrzehntelange Ausbeutung unter dem Mäntelchen der Nächstenliebe und Fürsorgepflicht für unsere Bedürftigen und der ewige Appell an unser soziales Gewissen hat den Blick auf die Gehaltstabellen getrübt! Ein Vergleich mit der Schweiz und nicht zu schweigen von den skandinavischen Ländern sei gegönnt.
Der Vergleich mit den Gehaltstabellen der Mitarbeitern der GKV-Verwaltungen in ihren Trutzburgen würde uns die Tränen (vor Wut) in die Augen treiben.
Solange wir (damit meine ich ALLE Mitarbeiter im Gesundheitswesen ) weiter so ver..... lassen, brauchen wir uns nicht zu beschweren. Von nichts kommt nichts!
Inm diesem Sinne : freuen wir uns doch wieder über den Applaus von den Balkonen und leben weiter unser Helfersyndrom aus.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos