szmtag Forum: Darf ich Herrn Minister Spahn mal in Geldanlagen beraten?
DÄ plusForenKommentare NewsDarf ich Herrn Minister Spahn mal in Geldanlagen beraten?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Default-Avatar
am Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 23:47

sehr liebenswürdig

Interessant ist nicht, was die Bundesregierung sagt, sondern das, was sie nicht sagt. Sie sagt, es gebe keine Zwangsimpfung. Das wiederholt sie.
Daraus läßt nicht ableiten, daß Arbeitgeber nicht auf einer Impfung bestehen dürfen. Praktisch bedürfte es eines Gesetzes, welches solche Erpressung verbietet und ahndet.

Zudem kann man nachlesen, daß Nichtgeimpfte weniger Freiheiten haben sollten.

Der Unterschied der menschlichen Intelligenz zur künstlichen Intelligenz ist (ich nenne die Algorithmen einmal so), besteht darin, daß der Mensch zwischen den Zeilen lesen kann. Außer dem Menschen kann das niemand.

Die Psychologie hat mit der Umdeutung der Intelligenz zu "Anpassung an unbekannte Situationen" ihre eigene Intelligenz veräußert. Natürlich hatte die Umdeutung einen Grund. Die wollte Höhenunterschiede meßbar machen mit sog. Intelligenztests. Aber diese Tests sind nichts anderes als Quantitätsmessungen.
Man kann mir unterstellen: hast wohl schlecht abgeschnitten? Eigentlich nicht. Ich war ganz zufrieden.
Die Umdeutung hatte Folgen, B.F. Skinner, ein Vertreter des Behaviorismus, hat sich
durch die Hintertür eingeschlichen. Man will wieder dran glauben und hält ihn für den einflußreichsten Psychologen des 20. Jhds.
Seine Methodik der Konditionierung hat unbestritten etwas Magisches. Gerade Presseleute und Politiker dürften sich davon angezogen fühlen. Wer wollte kein Zauberlehrling sein?

Skinner hätte sich mit Karl Marx gut verstanden. Denn Marx sein Prototyp, der Skinners Theorie in seiner naiven Parole des Das "Sein bestimmt das Bewußtsein" ausreichend beschreibt.

Das ist ein Problem. Denn wenn wir lernen, Intelligenz sei Anpassung, dann setzt man einen Automatismus in Gang, nämlich den Weg in die Dystopie.

"Selbstachtung" ist ein schöner Begriff. Selbstachtung kann jeder gewinnen, auch, vielleicht gerade der, der bei IQ-Tests "versagt" hat.
Eigentlich kann man nur versagen, wenn man sich auf das Spiel einläßt, also sich anpaßt. Denn hinter dem Test steht nicht nur ein Mensch, sondern ein Mensch mit einer Absicht.
am Freitag, 4. Dezember 2020 um 07:13

Es wird keine Impfung geben !

Bei diesem Livestream wird sich zeigen, ob die Ärzteschaft noch den Mut hat, sich argumentativ gegen die Interessen der Pharmaindustrie und die Ansichten der Bundesregierung zu stellen.

Sollte das der Fall sein, wird es keine Impfung geben.
Wenn nicht, wird es das Leben, wie wir es noch bis vor kurzem kannten, NICHT mehr geben !!!
am Freitag, 4. Dezember 2020 um 07:41

Es wird keine Impfung geben !

Bei diesem Livestream wird sich zeigen, ob die Ärzteschaft noch den Mut hat, sich argumentativ gegen die Interessen der Pharmaindustrie und die Ansichten der Bundesregierung zu stellen.

Sollte das der Fall sein, wird es keine Impfung geben.
Wenn nicht, wird es das Leben, wie wir es noch bis vor kurzem kannten, NICHT mehr geben !!!
am Freitag, 4. Dezember 2020 um 18:59

Darf ich Herrn Minister Spahn mal in Geldanlagen beraten?

Aus meiner ärztlich wissenschaftlicher Sicht gibt es mehr als einen Grund, dieses neue Impfprinzip mittels mRNA oder gar DNA unter keinen Umständen meinen PatientInnen zum jetzigen Zeitpunkt zu empfehlen.
In der Kürze der bisherigen Erprobungszeit sind div. Risiken unüberschaubar, wie Autoimmunreaktionen, toxikologische Unklarheiten der Risiken bei den Trägerstoffen, ja auch bei mRNA über durch anderere Viren eingeschleppte oder gar körpereigene reverse Transkriptasen doch evtl. Einbau in unsere DNA, Plazentaschädigung, usw. usw. Nicht ohne Grund benötigt man mindestens 4-5 J. Zeit, da letztlich die Empirie zählt.
Da soll mich jetzt der gelernte Bankkaufmann und Mitgründer einer Pharmalobbyfirma eines Besseren belehren?
Übernimmt er auch meine Haftung?
Dann werde ich ihn als gelernter Medizinier doch lieber mal in Geldanlagen beraten.

am Freitag, 4. Dezember 2020 um 20:38

@Dr. Otto Scharbau

Aus 10-jähriger Erfahrung kann ich Ihnen versichern, dass es keine Probleme geben wird.

Es gibt Nebenwirkg., die kennt die Packungsbeil. nicht ... keiner kennt den Pathomechanismus (unter anderen Umständen würde man ihn sicher erklären können) ... es kommt später zu Auffälligkeiten, für die man keine Erklärung hat, außer:

"Die STATISTISCHE Datenlage zu Ursachen ...
oder ...
am ehesten Folge einer noch nicht identifizieren genet. Schadensanlage."

Bei so engag. Mitarbeitern bleibt die stat. Wahrscheinlichkeit u. Datenlage so, da bin ich mir sicher.

Ich würde diesen Sachverhalt auch gern mal mit Herrn Spahn besprechen ...
In unserem Fall waren es 2 "rekomb. Produkte" ...

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos