szmtag Forum: @BB-DD

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #831974
am Dienstag, 8. Dezember 2020 um 09:57

Kommentar IQM

Kommentar zur Nachricht
Mehr COVID-19-Patienten auf Intensivstation
vom Montag, 7. Dezember 2020
Leider wurde der sehr informative Beitrag von Andre B. mit Verweis auf die Initiative Qualitätsmedizin (IQM) aus den direkt unter dem Artikel lesbaren Kommentaren verschoben... Gerade eine solche als repräsentativ zu wertende Studie ist für die Einordnung der aktuellen Situation und für die weitere Gefährdungsbewertung bzgl. Covid-19 nötig - und erst recht für die Planung zur optimalen Versorgung der Patienten. Die Autoren der Studie weisen darauf hin, dass diese nicht dazu verwendet werden dürfe, die "COVID-19-Pandemie von nationaler Tragweite" als widerlegt darzustellen.
Also bitte, belassen Sie diesen meinen wertungsfreien Verweis hier an Ort und Stelle, liebes Team des Ärzteblattes. Den Autoren der IQM-Studie gleich distanziere ich mich hiermit davon, diesen meinen Kommentar als Wertung zur "COVID-19-Pandemie von nationaler Tragweite" zu verstehen. Jeder möge sich basierend auf den dort zusammengetragenen Daten seine eigene Meinung bilden. Wir brauchen mehr als Zitate aus der Welt am Sonntag.
Avatar #789658
am Dienstag, 8. Dezember 2020 um 11:50

@BB-DD

Ich dachte schon, ich hätte es geträumt. Aus meiner Erinnerung heraus fehlen auch mind. 2 weitere Beiträge von heute.

Neulich testete man in einem KH in der Nähe und bekam 22 postive Test - Ergebnisse unter Personal und Patienten (die wegen anderer Diagnosen stationär waren). Was dass bedeutet, kann man sich denken.
In den Medien kam 5 Tage später, dass es im "KH xy" einen Aufnahmestopp gibt, ohne jegliche Erklärung, weshalb dies kurzfristig notwendig ist (Umverlegung / Hygiene usw.)

Oma Hilde und Tante Frieda denken dann dass Ende naht, wenn sie solche Nachrichten hören.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

  • @BB-DD
    2haeschen | 08.12.20 11:50

Zusatzinfos