DÄ plusForenKommentare NewsDas sind Folgen der "Schwarzen Null"

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #860373
am Montag, 21. Dezember 2020 um 00:58

Personalschlüssel auf den Stationen sowie der Intensivstation im Rückblick

Ich kann die Aussagen der Intensivpflegerin nur bestätigen, da sie das widerspiegeln, was ich in jahrzehntelanger Tätigkeit als Krankennausarzt erlebt habe.
Das mag nun mit Covid19 eine neue Dimension erreichen, da man nun sehr rasche Einweisungen wegen der Quarantäne der Kontaktpersonen durchführt und deutlich höhere Hygieneanforderungen als bei einem Influenzapatienten bestehen.
Neu ist das Thema insgesamt jedoch keineswegs und mit der Impfung wird es auch nicht vom Tisch sein.
Neu wäre es allerdings, wenn die Politiker nicht nur applaudieren sondern endlich die Arbeitsbedingungen inklusive Bezahlung der Krankenpflegekräfte deutlich verbessern würden.
Avatar #830245
am Donnerstag, 24. Dezember 2020 um 19:38

Das sind Folgen der "Schwarzen Null"

Das gesamte Gesundheitssystem wurde kaputt gespart. Die "Schwarze Null" von Schäuble (CDU), der lange Finanzminister war, ist die Hauptursache dafür.
Wer ein besseres System will, sollte bei den nächsten Wahlen anders (sozialer?) wählen.
Avatar #861688
am Freitag, 1. Januar 2021 um 20:51

zum Glück gibt es das im Regierungskrankenhaus nicht

Pflegepersonal und Ärzte im Überfluss, falls Multimillionär Spahn oder die Führerin mal krank werden.
Avatar #105660
am Montag, 4. Januar 2021 um 20:40

Das sind die Folgen der "Flatrate"-Medizin

Alles, immer, zu jeder Zeit und so oft wie gewünscht.
Das v.a. hat das System kaputt gemacht.
Ich fordere Direktabrechnung der Leistungserbringer mit den Patienten. Die Patienten können es sich dann wieder von den Versicherungen holen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos