szmtag Forum: Lichtenfels: Impfteams sollen Virus in Heim eingeschleppt haben
DÄ plusForenKommentare NewsLichtenfels: Impfteams sollen Virus in Heim eingeschleppt haben

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #745246
am Mittwoch, 13. Januar 2021 um 22:45

Lichtenfels: Impfteams sollen Virus in Heim eingeschleppt haben

Kommentar zur Nachricht
DGIIN startet Coronaimpfkampagne „ichlassmichimpfen“
vom Mittwoch, 13. Januar 2021
Am 12.1. berichtet br.de:

»Die Vorwürfe sind massiv: Mitarbeiter von Impfteams hätten nach Weihnachten das Coronavirus in ein Lichtenfelser Altenheim eingeschleppt und den Ausbruch von Covid-19 verursacht.« Das sagt der Geschäftsführer des Altenheims, Fabian Franke, dem Bayerischen Rundfunk (BR).

>>> https://www.br.de/nachrichten/bayern/lichtenfels-impfteams-sollen-virus-in-heim-eingeschleppt-haben,SLtt4z9?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link
Avatar #745246
am Freitag, 15. Januar 2021 um 00:19

Bild: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen "Impf-Zahnarzt"

Auszug:

»Pfaffenhofen – Die Luft wird immer dünner für den Pfaffenhofener Zahnarzt Dr. Maximilian Weiland, der seine Mitarbeiter am Samstag zwangsweise zur Corona-Schutzimpfung schickte: Neben berufsrechtlichen Sanktionen drohen dem Mediziner nun auch strafrechtliche Konsequenzen!

„Arbeits- und berufsrechtlich ist eine Impfpflicht für Praxismitarbeiter bisher nicht durchsetzbar“, sagte der Präsident der bayerischen Landeszahnärztekammer, Christian Berger, zu BILD. Sollte sich der Sachverhalt wie berichtet abgespielt haben, kündigt der Verbandsvorsitzende eine Ahndung an. „Unabhängig von diesem Sachverhalt ist von Gesetzes wegen die Erteilung eines Rügebescheids, gegebenenfalls mit Auferlegung einer Geldbuße bis maximal 5 000 Euro vorgesehen.“ Bei schwereren Verstößen gegen die Berufsordnung seien auch Strafen bis 100 000 Euro möglich. Selbst ein Entzug der Approbation ist denkbar!«

>>> https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-impf-zahnarzt-strafen-bis-100-000-euro-74853440.bild.html

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos