szmtag Forum: Rücktritt vom Amt des Vorsitzenden wg. DMP ... damals
DÄ plusForenKommentare NewsRücktritt vom Amt des Vorsitzenden wg. DMP ... damals

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #672734
am Dienstag, 19. Januar 2021 um 23:06

Rücktritt vom Amt des Vorsitzenden wg. DMP ... damals

Kommentar zur Nachricht
Hans-Friedrich Spies verstorben
vom Dienstag, 19. Januar 2021
"Demgegenüber sieht Spies die Grenze der Kompromißbereitschaft dort erreicht, wo sich die politische Handlungsfähigkeit nicht mehr mit ärztlichen Grundsätzen vereinbaren lasse. Diese Grenze sei überschritten, die Entscheidung des Vorstands könne er nicht mehr mit seinem ärztlichen Gewissen in Einklang bringen. Spies verließ die Abgeordnetenversammlung umgehend, nachdem er seinen Entschluß mitgeteilt hatte. Im Gespräch mit dieser Zeitung sagte er anschließend, die sogenannten Disease-Management-Programme gingen mit viel Bürokratie und der Verwaltung von Patientendaten einher. Das trage der Vorstand der KV jetzt mit."
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/kassenaerzte-vorsitzender-tritt-ueberraschend-zurueck-1101178.html
Avatar #861688
am Mittwoch, 20. Januar 2021 um 09:43

Das war unter Kanzler Schröder

also bevor die größte und weiseste Führerin aller Zeiten an die Macht kam.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos