szmtag Forum: Wieso, warum, weshalb ....
DÄ plusForenKommentare NewsWieso, warum, weshalb ....

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

am Dienstag, 12. Januar 2021 um 22:14

Luftfilter gegen Covid 19

Kommentar zur Nachricht
Stiftung Warentest: Luftfilter im Neuzustand gegen Coronaviren geeignet
vom Dienstag, 12. Januar 2021
Die getesten Geräte sind für Haushalte oder kleine Büros konzipiert, es sollte doch ein Leichtes sein, leistungsstärkere Geräte in kurzer Zeit herzustellen, die Luft in Klassenzimmern filtern können, kostet Geld aber Präsenzunterricht wäre wieder möglich!
am Donnerstag, 21. Januar 2021 um 18:37

Die Luftleistung ist entscheidend!

Wie agite bereits geschrieben hat, sind für größere Räume auch Leistungsstärkere Geräte notwendig. Die Luftleistung ist entscheidend. Die Raumluft sollte 5-6 mal pro Stunde gereinigt werden können. Wir haben bei uns im Großraumbüro folgendes Gerät angeschafft. Es ist wunderbar leise und hat trotzdem genug Leistung.
https://www.wenski.de/luftreiniger-microbefree-lr230.html
am Donnerstag, 21. Januar 2021 um 20:40

Wieso, warum, weshalb ....

Die getesten Geräte sind für Haushalte oder kleine Büros konzipiert, es sollte doch ein Leichtes sein, leistungsstärkere Geräte in kurzer Zeit herzustellen, die Luft in Klassenzimmern filtern können, kostet Geld aber Präsenzunterricht wäre wieder möglich!
Sehr geehrte(r) MMueller.Fram,

mit welchen Argumenten (Statistiken, Studien, Modellen(!?)) können Sie begründen, das ein Unterricht nicht auch so möglich wäre oder ein solcher dann gar zu einer Steigerung der "Infektionszahlen" führen würde?

Mit freundlichen Grüßen
André B.
am Mittwoch, 27. Januar 2021 um 09:15

@Andre B.

Sehr geehrte(r) MMueller.Fram, mit welchen Argumenten (Statistiken, Studien, Modellen(!?)) können Sie begründen, das ein Unterricht nicht auch so möglich wäre oder ein solcher dann gar zu einer Steigerung der "Infektionszahlen" führen würde? Mit freundlichen Grüßen André B.
Sehr geehrter Andre B., ich hoffe, es geht Ihnen gut!
Ich möchte mich Ihrer Meinung anschließen.
Übrigens: Ich schätze die offene Diskussion hier im Forum des Deutschen Ärzteblattes und insbesondere Ihre Beiträge noch mehr! Vielleicht möchten Sie Ihre zahlreichen Beiträge auch bei 'Telegram' veröffentlichen?
Ich hoffe bald wieder von Ihnen zu hören, Viele Grüße!
am Dienstag, 2. Februar 2021 um 18:50

@Andre B.

Sehr geehrter Andre B., ich hoffe, es geht Ihnen gut! Ich möchte mich Ihrer Meinung anschließen. Übrigens: Ich schätze die offene Diskussion hier im Forum des Deutschen Ärzteblattes und insbesondere Ihre Beiträge noch mehr! Vielleicht möchten Sie Ihre zahlreichen Beiträge auch bei 'Telegram' veröffentlichen? Ich hoffe bald wieder von Ihnen zu hören, Viele Grüße!
Lieber Andre B. - geht es Ihnen gut?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos