szmtag Forum: Arbeitsbeginn bei noch ausstehender Approbationserteilung
DÄ plusForenVermischtesArbeitsbeginn bei noch ausstehender Approbationserteilung

Vermischtes

Vermischtes

Das Forum "Vermischtes" steht Ihnen ständig zur Verfügung: zum allgemeinen Meinungsaustausch, für kollegiale Kontakte sowie für Anregungen und Kritik an die Redaktion. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen

Avatar #789100
am Montag, 22. Februar 2021 um 18:03

Arbeitsbeginn bei noch ausstehender Approbationserteilung

Hallo ;)

Ich hatte letztes Frühjahr mein Studium abgeschlossen und einen Arbeitsvertrag zwei Monate später unterschrieben. Aufgrund fehlender Besetzung unter Corona Bedingungen, Urlaub einer Mitarbeiterin und verloren gegangener Papiere im Landesprüfungsamt sowie unmögliche Erreichbarkeit verzögerte sich meine Ausstellung der Approbation um ca. 3 Monate während denen ich schon arbeitete.

Jetzt möchte ich mich bei der Ärztekammer anmelden und frage mich gerade wie sich das rechtlich verhält und was ich am besten machen kann und ab wann mein Arbeitsbeginn für die Weiterbildung zu zählen beginnt.

Ich hoffe auf gute Tipps. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Katharina

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos