szmtag Forum: Mögen, Wollen, Dürfen, Trauen?
DÄ plusForenKommentare NewsMögen, Wollen, Dürfen, Trauen?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #106067
am Dienstag, 23. Februar 2021 um 20:37

Mögen, Wollen, Dürfen, Trauen?

Kommentar zur Nachricht
Ärger bei den Ländern über Verschiebung kostenfreier Coronaschnelltests
vom Dienstag, 23. Februar 2021
"Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!" (K. VALENTIN)

Bundesregierung, CORONA-Kabinett, Berater, Einflüsterer, Bundestag, Bundesrat verkommen zur von Chaos, Inkompetenz und Uneindeutigkeit geprägten KITA mit viel übergewichtigen, Medizin-, Versorgungs-, Pandemie-fernen Kids ohne bio-psycho-sozial-kulturelle Reflexion.

Ein- und Zuordnungen von Pandemieproblemen mit Literaturhinweisen nachzulesen unter meiner DocCheckBlog-Zusammenfassung
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/31818-something-is-rotten-etwas-ist-faul

Beim erneuten Anstieg der SARS-CoV-2-Infektionen/COVID-19-Erkrankungen im Grenzgebiet Saarland (leichtfüßig-überheblich)/Frankreich (Küsschen re und li) wäre es ein Leichtes, per Verordnung verpflichtende Schnelltest bei jedem Grenzübertritt sofort einzuführen.

Da müsste das unschlüssig-orientierungslose CORONA-Kabinett zugeben: In anderen Ländern längst realisierte Pläne von Ge­sund­heits­mi­nis­ter Jens Spahn (CDU), mit dem Monatswechsel einen Anspruch auf kostenlose Schnelltests einzuführen, wären neben forcierten Impfstrategien endlich zukunftsweisend, gleichzeitig halbwegs genial abgekupfert.

Das Corona-Kabinett der Bundesregierung hat jedoch gestern kleinmütig-verzagt Änderungen der Teststrategien auf die lange Gesprächs-Bank von Dr. Angela Merkel und den Regierungsspitzen der Länder am 3. März geschoben.

Die pathognomonische Desorientierung der Bundesregierung schwankt
- zwischen völlig unrealistischen "No Covid/Zero Covid" Ausstiegs-Szenarien
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/31576-no-zero-covid-regressives-wuensch-dir-was
- einer stümperhaft Risiko-/Mutanten-fernen Corona-Warn-App
ttps://www.doccheck.com/de/detail/articles/30422-corona-warn-app-cwa-dyskalkulie-2-0
- und einem "Geiz-ist-Geil" Impfstoffeinkauf
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/31463-astrazeneca-liefert-neun-millionen-dosen-mehr

Vgl.
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/31862-moegen-wollen-duerfen-

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos