Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #106024
am Donnerstag, 25. Februar 2021 um 07:46

mein-wille

Kommentar zur Nachricht
8.007 Neuinfektionen und 422 neue Todesfälle registriert
vom Mittwoch, 24. Februar 2021
Zum Glück kann ich als Notarzt seit der Pandemie immer häufiger nach Rücksprache mit Bevollmächtigten - sterbende, sehr alte Pflegeheimbewohner bei Bewusstlosigkeit, extremer Trinkschwäche, Exsikkose, SARS-CoV-pos. getestet … - nach der 3. Klinikbehandlungen im Heim zum Sterben belassen. Diese Menschen haben tags zuvor keine COVID-Symptome gehabt. Sind nicht an COVID gestorben – fließen aber in diese „Sterbezahl“ ein.
Als ich letztens 3 Leichenschauscheine in einem Pflegeheim bei 90-jährigen CoV-positiv getesteten Patientinnen ausgestellt habe und 2h im Heim verweilen musste, habe ich eine Schwester beobachtet, die sehr viele Patienten- und Versorgungszimmer betreten, in dieser Zeit aber den Schutzkittel nicht gewechselt hat. Wie schon zu Beginn der Pandemie, liegt in der Überlastung und mangelnden Hygienekompetenz der Pflegekräfte und noch immer fehlender Schutzausrüstung die Ursache der massiven Verbreitung der gefährlichen Virusinfektion unter Pflegeheimbewohnern – aber auch in der ambulanten Versorgung.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos