Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #710751
am Donnerstag, 25. Februar 2021 um 06:56

2 Klassen Gesellschaft?

Kommentar zur Nachricht
„Impfnachweise auf Papier sind völlig veraltet“
vom Mittwoch, 24. Februar 2021
Warum Sonderrechte für Geimpfte? Bleiben doch scheinbar weiterhin Überträger?
Warum bleibt es plötzlich den Dienstleistetn selbst überlassen ob sie Geimpfte bedienen? Und warum war es ihnen aus gleichem Grund nicht bisher auch selbst überlassen, ob sie bi dato Kunden beduenen möchten?
Avatar #760232
am Samstag, 27. Februar 2021 um 13:20

Zeit zu handeln

Um es nun zum x-ten Mal zu sagen :
Die digitale Erfassung der Gesundheitsdaten der Bürger KANN einen unglaublichen Effizienzgewinn bringen - unter 2 Voraussetzungen :
1. es muß ein weitestgehend flächenübergreifendes einheitliches Erfassungs- und Ablagesystem geben. Weitestgehend bedeutet im Grenzfall global, mindestens aber EU-weit.
2. im unendlichen Streit um die damit verbundenen Fragen des Datenschutzes muß ein Schlußstrich gezogen werden, denn es wird niemals eine einheitliche Meinung dazu geben , ganz einfach weil es zwei ganz unterschiedliche und gegenläufige Perspektiven gibt ,zwischen denen es gar keinen Kompromiß geben kann. In einem demokratischen System kommt man in genau diesen Situationen nur mit einem Volksentscheid weiter und genau hier ist auch in einer an sich repräsentativen Demokratie das der richtige Weg.
Diesen unverzüglich vorzubereiten ist eine der dringensten Aufgaben des Parlamentes - schon weil von dort ja immer das "Nichtbeteiligungs-Gejammer" kommt.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos