DÄ plusForenKommentare NewsStellt sich für mich die Frage:

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #31266
am Samstag, 27. Februar 2021 um 14:22

Da stellt sich für mich die Frage:

Warum können die Engländer so eine im Prinzip sehr naheliegende Studie durchführen, Deutschland/die EU aber nicht? Es sollte doch kein Problem sein, diese Daten einfach in einer Klinik zu erheben und über ein nationales/EU-Register auszuwerten. Und als nächsten Schritt, da ja ein ähnliches Ergebnis zu erwarten ist, sofort die Erstimpfungen zu priorisieren. Es ist eine Schande, dass wir erst auf die Daten des Auslands warten oder aber zu lange benötigen, diese selbst zu erheben. Geimpft wird bei uns in den Kliniken auch schon seit zwei Monaten.
Avatar #31266
am Samstag, 27. Februar 2021 um 14:34

Stellt sich für mich die Frage:

Warum kann England so eine naheliegende Studie machen, Deutschland/die EU aber nicht? Warum warten wir immer erst auf die Daten aus dem Ausland? Hier wird auch seit 2 Monaten in Kliniken geimpft. So eine Studie hier zu organisieren ist offenbar inzwischen genau so schwer, wie einen Flughafen zu bauen. National oder EU-weit wären diese Daten aufgrund der Zahlen noch valider. Im Prinzip wäre aber wohl Ähnliches zu erwarten und die unmittelbare Konsequenz müsste dann das Priorisieren der Erstimpfungen sein.
Chance vertan.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos