Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #789658
am Dienstag, 2. März 2021 um 21:00

schlaue Ratschläge ...

Am Besten verpflichten wir zukünftig alle (Medizin) Studenten dazu, an jeglichen Medikamententestungen unentgeldlich als Probanden teilzunehmen. Es wäre unkompliziert, preiswert ....... die Idee allein wäre gut zu begründen.

Irgendwie auch eine Tugendpflicht ... zumindest aus Sicht derer, die davon nicht betroffen wären.

Der Personenkreis, der sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht impfen lassen möchte, ist so klein, weshalb muss man da immer wieder mit dem Finger drauf zeigen? Ich verstehe sowas nicht ...

"alle machen mit" ... gab es übrigends auch schon lange vor 2019 ... leider


Avatar #79783
am Dienstag, 2. März 2021 um 21:33

Nix dagegen...

Der Ablehnung der Impfung durch nahezu ein Drittel der Belegschaft einer Seniorenresidenz hat mir als Mitglied des Impfteams die vorzeitige Impfung ermöglicht. Ich verdanke der Dummheit anderer ein ganz tolles Lebensgefühl in dieser Zeit
Avatar #880817
am Sonntag, 18. April 2021 um 18:36

Nicht direkt, aber 100% indirekt

Natürlich brauchen wir in Deutschland eine Impfpflicht, wenn jeder machen kann was er will, wird uns mittelfristig auch eine Impfung nicht mehr helfen. Aber!
Die Regierung agiert hölzern und dumpf: die Diskussion um eine direkte Impfpflicht ist vergeudete Zeit. Das Zauberwort heißt: indirekte Impfpflicht (Bsp. Masern), will heißen: Geimpfte dürfen:
Verreisen wie und wohin sie möchten
Ins Kino und ins Konzert gehen
Einkaufen wann und wo immer
Irgendwann den MNS weglassen

......Ungeimpfte dagegen nicht! So einfach ist das.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos