DÄ plusForenKommentare NewsImmer wieder das gleiche

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #831974
am Freitag, 5. März 2021 um 20:56

Immer wieder das gleiche

Kommentar zur Nachricht
Merkel kündigt für März System zum schnellen „Freitesten“ an
vom Donnerstag, 25. Februar 2021
„Zu viele falsche Ergebnisse können fatale Folgen haben.“
Richtig. Da stimme ich zu. Und das nicht erst seit heute. So weit, so gut.
Nur hängt die Bewertung des Nutzens der Teststrategie wieder einmal davon ab, ob man es als grundsätzlich sinnvoll erachtet, bei wenigen symptomlosen Menschen (jemand, der ernsthaft krank ist sollte vielleicht sowieso zu Hause bleiben, egal ob mit Corona oder etwas anderem - siehe Sterbestatistiken Lungenentzündungen und andere schwere Atemwegserkrankungen) noch nicht einmal die Hälfte an "Infizierten", zudem fragwürdigerweise "Ansteckenden" zu finden, dafür aber wahrscheinlich 300 oder 500-mal so viele Menschen mit falsch positiven Ergebnissen zu behaften und jeden Tag weitere hunderttausende Male in Panik und Hysterie zu treiben - nicht auf Arbeit gehen, Kinder nicht in die Kita bringen, Schulausfall verursachen bei gesunden Kindern... Stattdessen PCR-Test und Quarantäne für nichts außer Aufregung. Wann bekommt unsere Gesellschaft denn endlich einmal mit, mit welchen riesigen Kanonen hier versucht wird irgendeinen! Effekt zu erzielen. Die Virusverbreitung wird das wenig interessieren, wenn selbst bisher mit Lockdown, Nachverfolgung, Test und Quarantäne bei jedem Kontakt, angeblich nur 1/3 oder 1/5 aller Fälle bekannt geworden sind (weil sie nichts haben???). Dann können aber folglich auch alle bisher getroffenen Maßnahmen nichts bewirkt haben! Die Teststrategie ist nichts weiter als ein weiteres Placebo, genauso wie die Masken an Stellen, wo sich relevante Übertragungen von Viren rein aus statistischen Überlegungen heraus ausschließen und bisher noch kein Effekt nachgewiesen werden konnte - vielleicht auch weil sich vermeintlich positive Wirkung und Übertragungen durch falsche und in der breiten Bevölkerung gar nicht anders machbare Benutzung aufheben oder weil die Übertragungswahrscheinlichkeiten eben grundsätzlich viel zu hoch eingeschätzt werden und somit gar kein Effekt erwartet werden kann. Schluss mit dem Unsinn.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos