DÄ plusForenKommentare NewsDr.P.-U. Eckhoff, Orthopäde

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #704484
am Mittwoch, 7. April 2021 um 14:18

Dr.P.-U. Eckhoff, Orthopäde

Kommentar zur Nachricht
Neuentdeckter Rezeptor macht insulinproduzierende Betazellen empfindlicher
vom Dienstag, 6. April 2021
Habe mich in meiner aktiven Zeit (1978 - 2004 in eigener Praxis ) mit Akupunktur und traditioneller chinesicher Medizin beschäftigt. In meine Praxis haben sich auch insulinpflichtige Kinder und Jugendliche , die an Diabetes I erkrankt waren, verirrt. Einem Teil dieser Patienten konnte mit den Phytotherapeutica ( vulgo "tee´s") geholfen werden. Der Diabetes war ausgeheilt. Diese Beobachtung stützte sich auf die Erfahrung der chinesichen Kräuterkundiger und der anderer Kollegen. War damals nicht erklärbar, wurde aber pragmatisch angewandt. Immer wieder neue Beobachtungen und Entdeckungen können u.U. alte heilsame Beobachtungen stützen. Das gibt den Mut weiter für den Nutzen des Patienten neue Wege auszuprobieren.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos