DÄ plusForenKommentare NewsFlucht in die Grauzone

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #760232
am Samstag, 10. April 2021 um 12:27

Flucht in die Grauzone

Kommentar zur Nachricht
Bund und Länder wollen Infektionsschutz­gesetz nachschärfen
vom Freitag, 9. April 2021
zit.("..Nach Darstellung von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble lässt sich das Infektionsschutzgesetz in kürzester Zeit ändern..").
Da ist man aber gespannt, "WIE schnell" es dann wirklich geht. Startzeit 10.4.2021 ! Prognose : es wird ziemlich lange dauern - und das dürfte auch taktisch so gewollt sein. Denn so ist die Verantwortung für notwendiges Handeln in eine undefinierbare Grauzone verschoben. Aus gutem Grund : Denn was auch immer nun kommt, den Verantwortlichen ist längst klar, daß selbst die moderaten Beschränkungen von den Bürgern in großer Zahl, wahrscheinich in der Überzahl, mißachtet werden. Das ganze organisatorische Hin und Her hätte sich ganz einfach erübrigt, wenn die MÜNDIGEN Bürger ihre Mündigkeit durch das entsprechende Verhalten bekräftigt hätten. Haben sie nicht - und so wird der Schlamassel weitergehen bis dann endlich die Mehrzahl geimpft worden sind. Das kann dauern. Hinter dieser Nebelwand gehen die Verantwortlichen in Deckung.Die anfänglich berechtigte Nachsicht ist seit Ende März 2021 vorbei. Sie sind ein Greuel.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos