DÄ plusForenKommentare NewsDie vergessene Wahrheit

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

am Freitag, 9. April 2021 um 20:20

Unglaublich

Kommentar zur Nachricht
EU-Kommission will Coronaimpfstoff für Kinder und Auffrischungen bestellen
vom Freitag, 9. April 2021
Ich bin fassungslos. Jetzt kommen auch demnächst unsere Kinder in den Genuss einer experimentellen Impfung ohne Kenntnis möglicher Langzeit- und Spätfolgen mit möglichen Folgen für die gesamte Gesellschaft. Spätestens hier wären wissenschaftlich fundierte Impfargumente nötig. Wer war nochmal die vulnerable Gruppe? Wie viele Kinder sind schwer erkrankt? Wie viele werden Impfschäden etc. haben? Wie siehts mit der Überträgerschaft aus? Warum nicht bei Kindern eine natürliche Immunität anstreben? Gibts es keinen, dem sich bei der Corona-Kinderimpfung die Zehennägel aufstellen?
am Freitag, 9. April 2021 um 22:17

Kinder sind das Immunsystem der Gesellschaft

Was wollen wir unseren Kindern noch zumuten? Auch für Milliarden Euro Forschungsgeld kann man keine Zeit kaufen. Wir wissen überhaupt nicht, zu welchen Folgeschäden bei den Kindern dieser Impfstoff führen kann und wird. Haben wir nichts aus Schweinegrippe-Zeit gelernt ? Narkolepsie ist nicht heilbar, diese jungen Menschen wurde ihres Lebens beraubt. Das ist ein furchtbares Menschen-Experiment. Ja, bei mir stellen sich auf die Zehennägel auf, wenn ich über das Vorhaben von Pharmakonzerne und Regierungen lese.
am Freitag, 9. April 2021 um 22:49

Münchhausen-Stellvertretersyndrom

@DocAge, bitte keine Übertreibungen: fassungslos! Wir leben in Zeiten allgemeiner Paranoia, da gilt es, Fassung zu wahren.
Die EU-Kommission flüchtet sich in ein Münchhausen-Stellvertretersyndrom*, um davon abzulenken, dass wegen der völlig unzureichenden derzeitigen Impfstoff-Versorgung in Europa täglich Tausende an COVID-19 sterben müssen.
*ist laut Wikipedia das Erfinden, Übersteigern oder tatsächliche Verursachen von Krankheiten oder deren Symptomen bei Dritten, mehrheitlich Kindern, meist um anschließend eine medizinische Behandlung zu verlangen und/oder um selbst die Rolle eines scheinbar liebe- und aufopferungsvoll Pflegenden zu übernehmen.
am Samstag, 10. April 2021 um 09:03

@Claus Günther

Ich bin mir nicht sicher, ob das Syndrom zutrifft. Die Meldung zu den Corona-Kinderimpfstoffen kam einen Tag nach der Meldung, der Gerichtshof für Menschenrechte hält Zwangsimpfungen bei Kindern für vertretbar. Schon komisch. Mit Paranoia hat das eher nichts zu tun. Eher mit vorsichtiger Heranführung an bereits Beschlossenes? Und ja, ich gebe Ihnen Recht, gerade in diesen Zeiten muss man die Fassung bewahren und nicht immer opportunistisch daherschwimmen.
am Sonntag, 11. April 2021 um 04:39

Die vergessene Wahrheit

Nur zur Erinnerung:
Anfang 2020 wußte man noch fast nichts über die Impfstoffe, da die Testphasen mit wenigen Probanden vorlagen und die Phasen "zusammengeschoben" worden waren. Die deutsche Regierung und auch die EU waren daher mit Bestellungen sehr zurückhaltend. Dafür sind beide dann rabiat in die Pfanne gehauen worden ("Geld geht vor Leben" und was der Polemiken mehr waren). JETZT weiß man schon eine ganze Menge über diese Impfstoffe, mittlerweile an Millionen Menschen angewendet - allerdings noch nicht an Kindern. JETZT bestellt die EU prophylaktisch vorausschauend, "...auch für Kinder.." (so der Artikel) Impfstoffe - und schon kommen die Berufspolemiker aus den Löchern um nun genau anders herum zu pöbeln.
Der Artikel enthält auch den Hinweis, daß der Impfstoff für Kinder noch nicht zugelassen ist.
Und :
der EUGH hat sich (laut Artikel im DÄ) allgemein zur Vereinbarkeit von Impfpflicht und Demokratie geäußert, nicht aber zur gruppenspezifischen Differenzierung.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos