DÄ plusForenKommentare NewsInnovationsgeschwindigkeit in Deutschland

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #879851
am Montag, 12. April 2021 um 15:09

Innovationsgeschwindigkeit in Deutschland

Kommentar zur Nachricht
Nur die Hälfte der Arztpraxen fühlt sich gut vorbereitet für ePA-Start
vom Dienstag, 30. März 2021
Es ist sehr schade zu sehen, wie problematisch die Einführung eines eigentlich so "einfachen" Systems in Deutschland ist. Natürlich dauert die Migration von solchen Datenmengen und auch die Anbindung oder der Umbau veralteter IT-Systeme können problematisch sein. Vielfach stehen hier aber Themen wie "Datenschutz" dem Fortschritt mehr im Weg als die eigentliche Arbeit. Digital Health bietet so viel mehr als die zentrale Datenerfassung (auch wenn dies schon ein großen Mehrwert bedeutet). Wenn man dann aber beginnt diese Daten auch auszuwerten und darauf basierend Vorhersagen zu treffen eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten: https://daily-advice.de/blog/digital-health/

Ich hoffe, dass wir uns in Deutschland nicht weiterhin so viele Steine in den Weg legen und die Innovationen die uns wirklich helfen können daran scheitern.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos