DÄ plusForenKommentare NewsSchutz vor künftigen Pandemien: sehr späte Erkenntnis

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #830245
am Freitag, 7. Mai 2021 um 11:19

Schutz vor künftigen Pandemien: sehr späte Erkenntnis

Kommentar zur Nachricht
DRK: Brauchen zwei Milliarden jährlich für Bevölkerungsschutz
vom Donnerstag, 6. Mai 2021
Wenn man weiß, dass das RKI 2012/2013 genau die jetzige Corona-Pandemie bis ins Detail vorhergesagt hatte und wenn man dann noch weiß, dass dies zu keinerlei Maßnahmen in Bezug auf Vorsorge für die Bevölkerung geführt hat und so den Tod vieler Menschen in den ersten Monaten der Pandemie mitverursacht hat (z. B. in Altenpflegeheimen), dann fragt man sich schon, wieso es erst zu der vorhergesagten Pandemie hat kommen müssen, bis Verantwortliche feststellen, dass man für solche Krisen vorsorgen muss?
Ich bin sehr enttäuscht von der dt. CDU-Regierung. Denn die war 2012 (und bereits zuvor) in der Regierungsverantwortung und hat nichts zum Schutz der Bevölkerung getan. Das mag daran liegen, dass die CDU schon immer eine Kleintel-Partei war.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos