DÄ plusForenKommentare NewsImpfung Gruppe 3 nach §4 Ziffer 2 ImpfV

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #883796
am Dienstag, 11. Mai 2021 um 06:29

Impfung Gruppe 3

Mir liegt ein Attest vor mit dem Hinweis auf Paragraph 4 Ziffer 2 (h).Somit bin ich impfberechtigt.
Impfzentrum vergibt mir keinen Termin. Warum???
Avatar #884120
am Dienstag, 11. Mai 2021 um 11:09

Impfung Gruppe 3 nach §4 Ziffer 2 ImpfV

Ja nach der Impfverordung des Bundes sind wir in Gruppe 3 impberechtigt. Hatte sogar schon bestätigten Impftermin der KV für 10.05.2021, da Impftermine grundsätzlich (auch unter konkreten Bezug auf chronische Erkrankungen) ab 06.05.2021 bestätigt wurden. Fakt ist aber, dass das Land (bei mir NRW-Rheinland) nur für ganz selektive Berufsgruppen momentan impft. Noch nicht mal Personen ab 60 Jahren, weitere Personengruppen ausserhalb dieser (Unterpriorisierung) und wie gesagt nach §4 Z. 2 erhalten diese Impfung momentan. Ein Termin wurde mir "unverbindlich" für Mitte Juli :-( in Aussicht gestellt). Systemisch geht da schon alles drunter und drüber, wie es sich wie ein roter Faden seit Monaten durchzieht. Man hat diesen Fehler wohl auch schon erkannt, aber nur soweit korrigiert, dass man erstmal "gar keine" Termine mehr vergibt. Alles unglaublich.
Avatar #884120
am Dienstag, 11. Mai 2021 um 11:14

Sonstiges Attest

Zu Deiner Frage nach dem Attest. Ein formloses Attest reicht vollkommen aus. Wenn Du ein qualifiziertes Attest hast, ist das auch gut. Nur was nutzt einem das Attest, wenn Du trotzdem faktisch keinen Termin kriegst??? :-(

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos