Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #760232
am Freitag, 14. Mai 2021 um 15:55

Nicht vergleichbar

Kommentar zur Nachricht
Sildenafil könnte Leben von Koronarpatienten verlängern
vom Mittwoch, 12. Mai 2021
Alprostadil und Sildenafil haben unterschiedliche Wirkmechanismen. Während Alprostadil unabhängig von der sexuellen Stimulation wirkt, setzt Sildenafil eben diese voraus. Deswegen kann vermutet werden, daß sich die Sildenafil-Kohorte grundsätzlich in einem besseren psychosomatischen Zustand befand als die Alprostadil-Kohorte - und daher eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit hatte. Der Effekt würde dann nicht auf einem pharmakologischen
Prozeß beruhen, sondern in einer nicht vergleichbaren Kohortenauswahl. Sildenafil gleichsam als Medikament im Zusammenhang mit der Behandlung von Koronarerkrankungen zu verwenden wäre dann nicht indiziert.
Avatar #621880
am Samstag, 22. Mai 2021 um 11:17

Risiko und deutsche Sprache vs Google translator

"Auch das Risiko auf eine Herzinsuffizienz war um 40 % vermindert" - nein, immer noch ist das Risiko FÜR eine Herzinsuffiziens vermindert - bitte den Translator aus und den Verstand einschalten!

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos