DÄ plusForenKommentare NewsTeilnehmerzahl der Studie

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #882741
am Freitag, 30. April 2021 um 16:23

RKI: Virusübertragung durch geimpfte Personen unwahrscheinlich

Wenn wir uns mit dieser Aussage auf die zitierte israelische Studie abstützen, dann frage ich mich weshalb steht dann in der Studie However, the effect of vaccination on viral loads in COVID-19 post-vaccination
infections is yet unknown. Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht ganz verlassen, dann pokern wir sehr hoch wenn wir auf diese Studie hin Erleichterungen für Geimpfte abstellen. Was habe ich da überlesen?
Avatar #884762
am Samstag, 15. Mai 2021 um 10:52

Teilnehmerzahl der Studie

Ich habe mir die Studie, die auf der RKI Seite hinterlegt ist angesehen. Interpretiere ich die letzte Seite richtig, dass die Studie an rd. 2.900 Teilnehmern durchgeführt wurde? Und das 905 der Personen unter 50 Jahre waren und rd. 2.000 Personen 50 und Älter? Somit basiert die Testfreiheit in Deutschland für Millionen von Menschen also im Umkehrschluss (so ich das denn alles richtig interpretiere) auf einer Studie mit 3.000 Personen deren Virenlast bei einer nach der Impfung auftretenden Infektion nicht genau bestimmt werden konnte? Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler und jemand kann mich aufklären?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos