Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #833365
am Samstag, 15. Mai 2021 um 22:43

Definitionen

Kommentar zur Nachricht
Rund jeder 1000. Bundesbürger an oder mit Corona gestorben
vom Montag, 3. Mai 2021
Ich finde, wenigstens das Ärzteblatt sollte die Begriffe nicht verwechseln. Warum schreiben Sie von Infektionen wobei doch nur Positiv Getestete gemeint sind. Wie kann man von einer Krankheit genesen, wenn man gar nicht krank war, wie die meisten der Positiv Getesteten? Ja, es klingt schlimm, wenn ein pro Mill der Bevölkerung verstorben ist an und mit Corona. Nur: Weit mehr als das 10 fache sind gestorben. Corona-Tote sind also weit weniger als 10% aller Toten. Und: Wenn es wirklich nur wegen Corona wäre und man sich die Corona-Tote als vermeidbar wegdenkt, dann hätte wir eine geradezu wunderbare Verminderung von Todesfällen wie wohl nie zuvor in der jüngeren Geschichte. Merkt eigentlich keiner, dass da vieles nicht stimmt?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos